Überspringen zu Hauptinhalt
IAA 2019 Audi, Skoda, VW

IAA 2019

Vom 12. bis 22. September 2019 zog die IAA 2019 in Frankfurt über 560.000 Besucher an. Die IAA (Internationale Automobil-Ausstellung) in Frankfurt zählt neben dem Pariser Autosalon, der Detroit Auto Show, dem Genfer Auto-Salon und der Tokyo Motor Show zu den grössten und international bedeutendsten Automobilfachmessen weltweit. Unter dem Motto „Driving tomorrow“ fand die Messe dieses Jahr zum 68. Mal statt.

Im Folgenden möchten wir zeigen, welche Neuheiten von den Automobilherstellern Audi, Škoda und VW auf der IAA 2019 präsentiert wurden haben.

AUDI

Der Hersteller Audi brachte zwei Weltpremieren und diverse Messedebütanten nach Frankfurt. Auf der Pressekonferenz am 10. September wurde die Vision des Unternehmens für einen elektrisch angetriebenen Offroader der Zukunft enthüllt: das Concept Car „Audi AI:TRAIL“. Ebenfalls konnte das Publikum zum ersten Mal den neuen Audi RS 7 Sportback begutachten. Mehr als die Hälfte der ausgestellten Modelle waren zum ersten Mal für ein Messepublikum erlebbar.

Audi AI:TRAIL quattro
Automatisiertes Fahren und ausgeprägte Geländetauglichkeit: Dies verbindet der Viersitzer Audi AI:TRAIL quattro. Die bis in den Bodenbereich verglaste Kabine erlaubt eine einmalige Rundumsicht. Die grosszügig dimensionierte Batteriekapazität sorgt für ausreichend Reichweite – auch abseits engmaschiger Ladenetze. Mit an Bord befinden sich vier Elektromotoren, Systeme für assistiertes und automatisiertes Fahren und der permanente Allradantrieb quattro.
Erfahren Sie mehr: Audi AI:TRAIL quattro

Weltpremiere: Audi A1 citycarver
Das progressivste Modell der neuen A1-Baureihe: Der Audi A1 citicarver. Er steht frisch und selbstbewusst auf der Strasse, bietet viel Raum zur Individualisierung und ist rundum top vernetzt.
Erfahren Sie mehr über den Audi A1 citicarver

Audi Q3 Sportback
Audi erweitert seine Modellpalette um einen Kompakt-SUV in Coupé Form. Der Audi Q3 Sportback ist der erste kompakter Crossover aus dem Hause Audi.
Erfahren Sie mehr über den Audi Q3 Sportback

Audi A4 Limousine, Audi A4 allroad quattro & Audi S4 Avant
Nach vier Jahren Bauzeit noch straffer und sportlicher: Der A4.
Erfahren Sie mehr über die Audi A4 Limousine Sportback

Hoher Fahrkomfort und gute Offroad-Qualitäten: Diese Eigenschaften vereint der Audi A4 allroad quattro dank seines Allradantriebs quattro und der um 35 Millimeter erhöhten Bodenfreiheit in sich.
Erfahren Sie mehr über den Audi A4 allroad quattro

Der Audi S4 Avant – zum ersten Mal mit einem V6-Dieselmotor und einer einzigartigen Kombination von Leistung, Drehmoment und Effizienz im Segment.
Erfahren Sie mehr über den Audi S4 Avant

Audi A6 allroad quattro
Im Gelände und auf der Strasse zuhause: Die vierte Generation des A6 allroad quattro.
Erfahren Sie mehr über den Audi A6 allroad quattro

Audi Q5 TFSIe
Mit 367 PS Systemleistung ist der Audi Q5 55 TFSI e quattro der erste Vertreter der neuen Plug-in Modelle von Audi.
Erfahren Sie mehr über den Audi Q5 TFSI e

Audi Q7
Im neuen Design der Q-Familie präsentierte sich der Audi Q7 präsentiert. Mit seinem überlegenen Raumangebot mit hoher Dynamik und exzellentem Komfort überzeugt dieser auf ganzer Linie.
Erfahren Sie mehr über den Audi Q7

Audi SQ8 TDI
Der SQ8 TDI ist das sportliche Top-Modell der Q-Familie. Der Achtzylinder-Diesel mit Biturbo-Aufladung verleiht dem großen SUV-Coupé überlegene Fahrleistungen bei gleichzeitig hoher Effizienz.
Erfahren Sie mehr über den Audi SQ8 TDI

Weltpremiere: Audi RS7 Sportback & Audi RS6 Avant
Bei herausragender Effizienz bietet der neue Audi RS7 Sportback überragende Leistung.
Erfahren Sie mehr über den Audi RS7 Sportback

Ein Hochleistungssportler im Alltag und in der Freizeit: Der Audi RS 6 Avant begeistert mit herausragender Fahrdynamik.
Erfahren Sie mehr über den Audi RS6 Avant

Audi AI:TRAIL Quattro IAA 2019
Audi AI:TRAIL Quattro IAA 2019
Audi AI:TRAIL Quattro IAA 2019
Audi A1 Citicarver IAA 2019
Audi Q3 Sportback IAA 2019
Audi A4 Limousine IAA 2019
Audi A4 Allroad Quattro IAA 2019
Audi RS6 Avant IAA 2019
Audi RS7 Sportback IAA 2019
Audi Q8 TDI IAA 2019
Audi Q7 IAA 2019
AudiQ5 TFSI E IAA 2019
Audi A6 Allroad Quattro IAA 2019
Audi S4 Avant IAA 2019

ŠKODA

Mit der neuen Submarke ŠKODA iV und den beiden ersten elektrifizierten Serienmodellen ŠKODA SUPERB iV und ŠKODA CITIGOe iV begann für den tschechischen Automobilhersteller 2019 das Zeitalter der Elektromobilität.

ŠKODA CITIGOe iV
Der ŠKODA CITIGOe iV ist das erste rein elektrische Fahrzeug des tschechischen Herstellers. Der lokal emissionsfreie City-Flitzer ist durch seine Grösse perfekt für die Grossstadt geeignet.
Erfahren Sie mehr über den ŠKODA CITIGOe iV

Weltpremiere: ŠKODA KAMIQ MONTE CARLO
Die MONTE CARLO-Linie ist eine Hommage an die erfolgreiche Motorsporthistorie von ŠKODA. Sportliche Accessoires und schwarze Designelemente prägen die Lifestyle-Version ŠKODA KAMIQ MONTE CARLO.

ŠKODA SCALA CNG
Der 1,0 G-TEC komplettiert als besonders effizientes und umweltfreundliches Triebwerk die Motorenpalette des ŠKODA SCALA. Diese Version hat 90 PS und ist auf den Betrieb mit Erdgas ausgelegt.
Erfahren Sie mehr über den ŠKODA SCALA

Weltpremiere: ŠKODA SCALA MONTE CARLO
Die ŠKODA MONTE CARLO-Modelle stehen für Tradition, Motorsport und Lifestyle. Zahlreiche schwarze Elemente sorgen beim ŠKODA SCALA MONTE CARLO für sportliche Akzente.

ŠKODA SUPERB Combi SCOUT, SUPERB iV, SUPERB Limousine und Combi
ŠKODA bietet sein Flaggschiff SUPERB Combi erstmals in der robusten SCOUT-Version an. Der neue SUPERB SCOUT vereint elegantes Design und Offroad-Tugenden zu einem multifunktionalen Lifestyle-Fahrzeug.
Erfahren Sie mehr über den ŠKODA SUPERB Combi Scout

SUPERB iV ist das erste Plug-in-Hybrid Modell von ŠKODA. Er wird von einem 156 PS starken 1,4-TSI-Benziner und einem Elektromotor angetrieben, der 85 kW leistet.
Erfahren Sie mehr über den ŠKODA SUPERB iV

Der neue SUPERB: Umfassende Modernisierung für das Flaggschiff von ŠKODA mit neuen Technologien sowie einem edleren Innenraum hat die Marke den SUPERB und den SUPERB Combi weiter aufgewertet.
Erfahren Sie mehr über den neuen ŠKODA SUPERB

Skoda CITIGOe IV IAA 2019
Skoda KAMIQ Monte Carlo IAA 2019
Skoda SCALA Monte Carlo IAA 2019
Skoda SCALA CNG IAA 2019
Skoda SUPERB IV IAA 2019
Skoda SUPERB Limousine IAA 2019
Skoda SUPERB Scout IAA 2019

VOLKSWAGEN

Die Marke Volkswagen feierte auf der diesjährigen IAA in Frankfurt gleich zwei Weltpremieren: Neben dem voll elektrischen ID.3 hat die Marke der unter dem Motto „New Volkswagen“ das neue Logo und den neuen Markenauftritt präsentiert.

Weltpremiere: Der neue e-up!
Der neue e-up! ist das Einstiegsmodell in die Welt der Volkswagen e-Mobilität. Mit seiner gesteigerten Reichweite von bis zu 260 km nach WLTP sorgt er für individuelle Mobilität mit gleichzeitig geringen Kosten.
Erfahren Sie mehr über den neuen VW e-up!

Weltpremiere: ID.3
Die neue ID.-Familie bringt Elektromobilität für alle. Mit dem ID.3 erweitert Volkswagen sein Programm um das erste Modell einer komplett neuen Generation reiner Elektrofahrzeuge: lokal emissionsfrei, höchst effizient und voll vernetzt.
Erfahren Sie mehr über den VW ID.3

Tarok Concept
Der allradgetriebene Allrounder verbindet die progressiven Eigenschaften eines digital vernetzten SUV mit der Vielseitigkeit eines clever konzipierten Pickups der Fünf-Meter-Klasse.
Erfahren Sie mehr über den Tarok Concept

Weltpremiere: T-Roc Cabriolet
Das neue T-Roc Cabriolet verbindet als erstes Crossover-Cabriolet in der Kompaktklasse den Look und die Stärken klassischer SUVs mit einem einzigartigen Fahrgefühl eines Cabrios.
Erfahren Sie mehr über das neue T-Roc Cabriolet

VW Der Neue E-up! IAA 2019
VW ID.3 IAA 2019
VW Terok ConceptIAA 2019
VW T-Roc Cabriolet IAA 2019

Interessante Videos

Alles unter einem Dach

Bei uns finden Sie von den neusten Modelle von VW, Audi, ŠKODA und VW-NF, einer Werkstatt, einer Spenglerei mit Malerei, einer SOCAR-Tankstelle mit Shop sowie einer SB-Waschanlage, alles unter einem Dach. Eine lange Tradition, ein Team von vierzig treuen Mitarbeitern mit grossem Fachwissen und grosses Engagement bei der Ausbildung neuer Lernender, garantieren Ihnen ein ausgezeichnetes Dienstleistungspaket, das mit viel Appenzeller Herzlichkeit verpackt ist.

Besuchen Sie uns in Appenzell und erhalten Sie «e betzli meh – fö e rondom guets Gfühl».

Scheidweg-Garage AG

Gontenstrasse 1
9050 Appenzell
T: 071 788 18 18
info@scheidweg-garage.ch
verkauf@scheidweg-garage.ch

Öffnungszeiten

KUNDENDIENST | SERVICE
Mo - Fr 07:00 - 12:00 • 13:30 - 17:30
Sa 07:30 - 12:00 | So geschlossen
(Mo – Fr 12:00 - 13:30 über Shop)

VERKAUF
Mo – Fr 07:30 - 12:00 • 13:30 - 18:30
Sa 08:00 - 15:00 | So geschlossen

SHOP | WASCHANLAGE
Mo – So 06:00 - 21:00 Uhr (durchgehend)
365 Tage geöffnet

Übersicht Feiertage

E betzli meh – fö e rondom guets Gfühl

Folgen Sie uns

Scheidweg-Garage AG

Gontenstrasse 1
9050 Appenzell
T: 071 788 18 18
info@scheidweg-garage.ch
verkauf@scheidweg-garage.ch

Öffnungszeiten

KUNDENDIENST | SERVICE
Mo - Fr 07:00 - 12:00 • 13:30 - 17:30
Sa 07:30 - 12:00 | So geschlossen
(Mo - Fr 12:00 - 13:30 über Shop)

VERKAUF
Mo – Fr 07:30 - 12:00 • 13:30 - 18:30
Sa 08:00 - 15:00 | So geschlossen

SHOP | WASCHANLAGE
Mo – So 06:00 - 21:00 Uhr (durchgehend)
365 Tage geöffnet

Übersicht Feiertage

E betzli meh – fö e rondom guets Gfühl

Folgen Sie uns

An den Anfang scrollen